imagen

presse&photo
agentur

tenerife


mail

imagen@imagen-tenerife.eu

imagen tenerife
Portrait

Platzhalter-Bild Platzhalter-Bild Platzhalter-Bild

 

Michael Zapke

Diplom-Biologe, Journalist und Fotograph
Jahrgang 1959, seit mehreren Jahren auf den Kanaren beheimatet, mittlerweile das ganze Jahr über auf Teneriffa.

 

Platzhalter-Bild



  Nach meinem Studium der Biologie habe ich den Journalismus von der Pike auf gelernt und als Beruf gewählt. Aufgrund meiner Neugier ist mir dabei kein Themenfeld fremd gewesen. Auch in den diversen Darstellungsformen - ob Print, Rundfunk oder Fernsehen - habe ich erfolgreich gearbeitet, zuletzt in leitender Position.
  
  Jetzt bringe ich meine zwei Passionen unter einen Hut - den Journalismus und die Biologie. Mit der immer oberflächlich werdenen Berichterstattung kann ich dabei nichts anfangen. Gründliche Recherche, fundiertes Hintergrundwissen und schnörkelloses Formulieren gehören für mich nach wie vor zu einem soliden, journalistischen Handwerk - Grundsätze, die ausser Zeitungen und Zeitschriften auch Nachrichtenagenturen sowie Presse- und PR-Agenturen zu schätzen wissen.

  Mir ist es zudem wichtig, Ihnen und Ihren Leserinnen und Lesern die Schönheit dieses einzigartigen Archipels im Atlantik nahe zu bringen.



 

Platzhalter-Bild Platzhalter-Bild Platzhalter-Bild Platzhalter-Bild
[Home] [Presse] [Photo] [Portrait] [Kontakt] [Impressum]